Rosenmedizin

Insel Mainau

Auf der Blumeninsel Mainau, der drittgrößten Insel im Bodensee, gibt es auch im Winter ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Auch wenn die Rosen zu diesem Zeitpunkt Winterschlaf halten, so gibt es doch noch einige Pflanzen und Gewächse, die in farbenfroher Pracht erstrahlen. Und sind wir mal ehrlich: Leuchtend rote Hagebutten sind einfach ein toller Farbtupfer im Gegensatz zum nebligen, winterlichen Bodensee!

Öffnungszeiten:
Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, aktuell ca. 8 bis 17 Uhr. Die genaue Zeit ist hier einsehbar.

Führung: Auf Anfrage sind Führungen für Kinder, Themenführungen und auch die “klassischen Rundgänge” buchbar.

Gastronomie: Zehn unterschiedliche Angebote sind nur dazu da, Ihren Hunger zu stillen und so über die Insel verteilt, dass garantiert keine langen Strecken zurückzulegen sind. Jedoch haben im Winterhalbjahr nicht alle gastronomischen Angebote geöffnet.

Internetauftritt: www.mainau.de

Foto: © Colourbox